Aktivitäten

Schulaktivitäten und Projekte

Zirkusprojekt 2013
Zirkusprojekt 2013

Mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins nehmen alle Kinder der Schule am Leistruper Wald an dem Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ teil. Zudem unterstützt der Förderverein das Gesundheitsprojekt „Klasse 2000“, Klassenfahrten und Theaterbesuche, die Autorenlesung im Rahmen der Lesewoche, die Schulfeste und ein alle vier Jahre stattfindendes größeres Schulprojekt (Zirkus/Trommelzauber) mit regelmäßigen finanziellen Zuschüssen.

Schulhofgestaltung

In den letzten Jahren wurde vom Förderverein beispielsweise ein neues Schild für den Schuleingang angeschafft, die Tischtennisplatte wurde renoviert, es wurden neue Fußballtore und ein Basketballkorb gekauft und auf dem Schulhof wurde eine Hütte zur Aufbewahrung der Spielgeräte für draußen gebaut. In diesem Zuge wurden auch diverse neue Spielgeräte zur Verfügung gestellt.

Equipment & Material für die Schule

In diesem Bereich unterstützt der Förderverein die Schule bei Anschaffungen von Materialien, die über die notwendigste Grundausstattung hinausgehen. Beispielsweise sind hier die Ausstattung der Schulbücherei, neue Spielsachen für die Turnhalle, besonders ansprechende Förder- und Lernmaterialien, eine neue Sprech- und Musikanlage sowie Trikots für die Schulmannschaften zu erwähnen.

Organisation

Der Förderverein organisiert das jährliche Einschulungscafé oder bei Bedarf auch ein Café zu besonderen Veranstaltungen in der Schule.